Über uns

Die inhabergeführte Online-Agentur paravista media wurde im Jahr 2000 mit Sitz in Ingolstadt gegründet. Schwerpunkt lag damals wie heute in der Entwicklung und technischen Umsetzung von Websites für kleinere Auftritte oder auch große komplexe Portale. Jedoch stehen inzwischen eine Vielzahl neuer Technologien zur Verfügung, die von uns regelmäßig getestet und auf Tauglichkeit geprüft werden.

Bereits früh wurde der Schwerpunkt auf Open-Source gelegt. Damit haben wir die Möglichkeit, Kunden lizenzfreie Produkte zukommen zu lassen und können aufgrund des freien Quell-Codes die Anwendung problemlos kundenspezifisch anpassen. Relativ früh hat sich paravista media hier auf das Open-Source Content Management System TYPO3 spezialisiert (ab 2004) und mit über 100 Projekten auf diesem Gebiet viel Erfahrung sammeln können.

Seit 2008 ist immer mehr der Bereich E-Commerce in den Focus gerückt. Hier arbeiten wir neben diversen kleineren Open-Source Shop Systemen mit Magento Commerce.

Seit 2011 entwickeln wir auch Anwendungen für mobile Geräte wie iPhone, iPad und Android auf Basis von HTML5, CSS3 & JavaScript - sogenannte mobile Web-Apps. Hier haben wir bereits einige Projekte für den vermutlich größten deutschen Online-Magazin-Abieter entwickelt.